Viele Menschen in unserer westlichen Gesellschaft haben sich von ihrem eigentlichen Ursprung immer mehr entfernt – und dadurch immer weniger Verbindung zu ihrer nährenden Basis. Das macht sich auch im Umgang mit Schwangerschaft und Geburt deutlich bemerkbar. In einer Welt, die bestrebt ist möglichst alles abzusichern, scheint Schwangerschaft und Geburt immer „gefährlicher“ zu werden. Das Gefühl „Hauptsache sicher und wir wollen doch nichts riskieren oder gar das Kind gefährden“ lässt die Angst in den Vordergrund rücken, wodurch Fühlen und Wahrnehmen erschwert sind. Dabei sind Schwangerschaft und Geburt das Natürlichste auf dieser Welt.
Aus ihrer langjährigen Erfahrung weiß die Klangmassage-Ausbilderin und Hebamme Connie Henning: Jede schwangere Frau trägt ein Urwissen über Schwangerschaft und Geburt in sich, auch wenn der Zugang dazu verloren scheint. Hier haben wir mit der Klangmassage eine wunderbare Methode, um wieder eine Verbindung zu der nährenden Basis in uns zu ermöglichen und den Zugang zum eigentlich Wichtigen zu finden – egal ob schwanger oder nicht…
Und so darfst du dich an diesem Klangabend auch auf eine stimmungsvolle Klangmeditation freuen, die dich in Verbindung mit der nährenden Basis in dir bringt.
Referentin: Connie Henning
Ausbilderin der Peter Hess® Klangmassage, Seminarleiterin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Familienhebamme & Supervisorin. www.klanghebamme.de
Am Klangabend teilnehmen
Du kannst an diesem Live-Event über Facebook teilnehmen. Gehe zu Beginn des Klangabends auf die Seite des Fachverbands Klang-Massage-Therapie. Hier wird der Live-Stream geteilt.